Pfingsttennis
Jedes Jahr zu Pfingsten findet unser Pfingsttennis statt. Hierzu ist jedes Vereinsmitglied eingeladen, in entspannter und gemütlicher Runde ein paar Bälle zu schlagen. Meistens wird ein Mixed-Schleifenturnier gespielt, wo der Spaß das Wichtigste ist – und zumeist hat diesen auch jeder Teilnehmer.

Mixed-Turnier
Das ebenfalls jedes Jahr abwechselnd als Herrenwahl und Damenwahl gespielte Turnier erfreut sich erfahrungsgemäß großer Beliebtheit. In festen Mixed-Paaren wird gegeneinander angetreten und das siegreiche Pärchen ermittelt. Mittags wird dabei zusammen gegessen und das zumeist gute Wetter genossen.

Clubmeisterschaften
Hier werden alljährig die Besten Tennisspieler der Stadt ermittelt. In Einzel- und Doppelwettbewerben treten die Vereinsmitglieder an einem gesamten Wochenende Anfang September gegeneinander an. Am Samstag-Abend findet dabei traditionell ein “Spieler-Abend” statt, zu dem alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.

Blätterfallturnier
Im Herbst werden unsere Senioren aktiv: Beim Blätterfallturnier sind alle Mitglieder Ü40 (bei den Damen) und Ü60 (bei den Herren) eingeladen, die Saison beim Blätterfallturnier ausklingen zu lassen.

Schkeuditzer Elsterinsel-Cup
Erstmals durchgeführt 2016, ist der Elsterinsel-Cup das Highlight in unserem Turnierkalender. Nach der furiosen Erstauflage haben wir das Turnier mittlerweile als feste Tradition im Sport- und Eventkalender etabliert. Spieler aus ganz Sachsen können sich hier um die begehrten LK-Punkte streiten und am Ende um den Titel spielen. Wir freuen uns jedes Jahr auf sportlich hochklassige Wettkämpfe!